Portrait

Malen und Zeichnen gehört zu meinem Leben wie meine Liebe zu Gott. Es ist Ausgleich, Rückzug und eine zutiefst befriedigende Beschäftigung. Seit einigen Jahren arbeite ich wöchentlich in einem Atelier. Meine grösste Inspirationsquelle ist die Natur. Oft nehme ich eine Blume aus meinem Garten mit ins Atelier oder setze mich gleich mit der Staffelei auf die Wiese. Wo immer möglich arbeite ich mit lebendigen Vorlagen. Viele Bildideen entstehen im Alltag. Mein Journal ist immer griffbereit, um interessante Gedanken festzuhalten. Teilweise sind es Bibeltexte, die mich faszinieren oder Lebensthemen, die mich beschäftigen. Im Atelier setze ich die Skizzen und Ideen in Acrylbilder um.

Ich empfinde es als Privileg mein Leben vielfältig, als Künstlerin, Mentorin und Grossmutter gestalten zu können.